Mannschaftsporträts

Mannschaften

Herren 30

Die "Jungen" (V.v.l.) Mathias Klein, André Peters, Michael Lindemann, (M.v.l.) Oliver Völlings, Andreas Raadts, Stefan Verheien, (H.v.l.) Marc Verberkt,Sebastian Louven,  Christoph Jansen, Mirko Rühl und Uwe Völlings.

Herren 55

Die Aufsteiger: Walter Uhrner, Tuffy Janßen, Jürgen Völlings,Udo Urban, Harald Giese, Werner Louven, Manfred Ripkens.
Aufstieg geschaft
Es ist geschafft, unsere Tennis-Herren 55  (heute Herren 60) sind in die 2. Verbandsliga aufgestiegen. Am 30. und 31. August 2014 wurde in Bocholt der Aufsteiger in die 2. Verbandsliga ermittelt.
Winnekendonks Herren 55 mussten im ersten Spiel gegen den Rochusclub Düsseldorf antreten. Nach spannenden Spielen und vielen Regenunterbrechungen stand es nach den Einzeln 4:2 für Winnekendonk. Bereits das erste Doppel mit Walter Uhrmer und Tuffy Janßen brachte die Entscheidung zum Gesamtsieg. Die beiden anderen Doppel hatten ebenfalls bereits schon den 1. Satz gewonnen. Damit hatten wir das Endspiel am folgenden Tag gegen TuB Bocholt erreicht, die gegen Essen gewonnen hatten. Im Endspiel um den sicheren Aufstiegsplatz gegen TuB Bocholt entwickelten sich einige sehr spannende Spiele. Am Ende konnten jedoch alle Einzel gewonnen und die Bocholter mit einer klaren Niederlage niedergerungen werden. Damit war der Aufstieg in die 2. Verbandsliga perfekt. Es spielt somit erstmals in der Vereinsgeschichte eine Tennismannschaft aus Winnekendonk in der 2. Verbandsllga. Eine super Leistung und ein toller Erfolg dieser Mannschaft.

Herren 60

Mannschaftsfoto Saison 2018: Vorne von links Harald Giese, Walter Uhrner, Udo Urban, Claus Linssen. Oben von links: Werner Louven, Manni Ripkens, Ulrich Janssen, Jürgen Völlings, Willi Louven und Erwin Paulick
Aufstieg in die 1. Verbandsliga
Nachdem die Herren 55 vom TV Winnekendonk in der Saison 2014 den Aufstieg in die 2. Verbandsliga geschafft haben, folgte nun der Aufstieg in die 1. Verbandsliga. In der letzten Saison 2015 spielten wir als Aufsteiger hervorragend, standen am Schluß der Spiele auf dem 2. Tabellenplatz. Aufgrund der Tatsache, daß in der 1. Verbandsliga 3 Mannschaften in die Altersklasse Herren 60 wechselten, konnten wir als Tabellenzweiter nachträglich aufsteigen. Also wurde unser spielerischer Einsatz im letzten Sommer belohnt. Auch in der neuen Saison eine Klasse höher, werden wir alles daran setzen, ein gutes Ergebnis zu erzielen. Eine tolle Sache für die Mannschaft und für den Verein TV Winnekendonk.
In der neuen Gruppe sind folgende Mannschaften: Düsseldorf-Wersten, Mülheim-Kahlenberg, Düsseldorf-Oberkassel, Vorster Wald Kaarst, SW Essen, Essen-Bergeborbeck und der TV Winnekendonk.