Abschlusstabelle Sommer 2020

Aktuelle Ergebnisse hier klicken

Saison 2019 - Aufstieg schon im ersten Jahr

Der neu gegründeten Mannschaft Herren 65 ist ein großer Schritt gelungen. Gleich im ersten Jahr der Gründung wurden alle Spiele gewonnen, somit Aufstieg in die Bezirksklasse A.
Im ersten Heimspiel gegen Baerl gewannen wir 6 : 0. Claus Linssen, Manni Ripkens, Jürgen Völlings und Erwin Paulik gewannen ihre Einzel klar. Ebenso wurden beide Doppel klar gewonnen.
Im zweiten Spiel in Sevelen gewannen wir 5 : 1. Auch hier gewannen Claus Linssen, Manni Ripkens und Uwe Holzheier klar, lediglich Jürgen Völlings mußte sich im Match Tie-Break mit 10:6 geschlagen geben. Beide Doppel wurden klar gewonnen.
Im dritten Spiel spielten wir zu Hause gegen Blau-Weiß Moers, einer der Favoriten. Claus Linssen konnte knapp im Match Tie-Break mit 10:7 gewinnen, ebenso Manni Ripkens mit 10:5. Jürgen Völlings mußte beim Stand von 6:3 und 1:0 leider verletzt aufgeben, Uwe Holzheier gewann an 4 klar mit 6:0 und 6:1. Die Doppel mit Manni Ripkens und Erwin Paulik verloren im Match Tie-Break mit 8:10, während Claus Linssen und Detlef van Düren klar mit 6:4 und 6:2 gewannen. Endergebnis 4:2 für uns.
Im vierten Spiel mußten wir nach Homberg, ebenfalls ein Mitfavorit. Claus Linssen, Manni Ripkens, Friedel Dahlmann und Peter Naß gewannen ihre Einzel, somit war das Spiel schon entschieden. Die Doppel wurden ebenfalls gewonnen. Endergebnis 5:1 für uns.
Im fünften Spiel ging es gegen Rheinhausen. Claus Linssen, Manni Ripkens und Jürgen Völlings gewannen klar. Erwin Paulik mußte nach verlorenem ersten Satz leider verletzt aufgeben. Beide Doppel mit Claus Linssen und Detlef van Düren, sowie Manni Ripkens und Friedel Dahlmann gewannen klar. Endstand 5 : 1 für uns.
Im letzten Spiel mußten wir nach Emmerich. Für den Aufstieg reichte uns ein Unentschieden. Claus Linssen, Manni Ripkens, Jürgen Völlings und Friedel Dahlmann gewannen ihre Einzel klar in zwei Sätzen. Ebenso wurden beide Doppel in der Aufstellung Claus Linssen und Erwin Paulik, sowie Detlef van Düren und Friedel Dahlmann jeweils im Match Tie-Break gewonnen. Endergebnis 6:0 für uns.
Der Aufstieg war perfekt und wurde bis in den späten Abend noch ausgiebig gefeiert.
Auf dem Bild von links unten: Detlef van Düren, Friedel Dahlmann und Claus Linssen.
Oben von links: Jürgen Völlings, Erwin Paulik, Manni Ripkens, Peter Naß und Uwe Holzheier.

Jürgen Völlings
Mannschaftsführer